Diese Seite wird bald gelöscht!

Mein YouTube-Kanal ist wieder da!

Ich bekam vor einigen Tagen auf meinem Android-Tablet die Meldung angezeigt, dass mein Google-Account (und mit ihm mein YouTube-Kanal) in 14 Tagen (irreversibel?) deaktiviert wird, was mich erschreckte. Dann wollte ich den Countdown stoppen, doch um das zu können, müsste ich meinen Kanal loswerden (und dafür löschen). Doch den will ich verständlicherweise behalten.
Deshalb habe ich jetzt meinen Zweit-Google-Account zum zweiten Inhaber des Kanals gemacht und muss jetzt sieben Tage warten, bis ich den Zweit-Google-Account zum primären Inhaber machen und meinen Haupt-Google-Account aus meinem YouTube-Kanal rausschmeißen kann. Dann (weil dann ja der Kanal aus dem gefährdeten Google-Account entfernt ist) kann ich den Countdown hoffentlich endlich stoppen.

Update vom Mittwoch, den 06.10.2021:
Der 7-Tage-Wartezeitraum ist um und ich habe meinen Zweit-Google-Account zum primären Inhaber gemacht und meinen Erst-Google-Account gänzlich entfernt aus dem YouTube-Kanal.
Jetzt bin ich nicht mehr in der Lage, Videos hochzuladen oder zu bearbeiten, weil ich nicht herausbekommen kann, wie ich mich dafür anmelden muss. Sowohl die Anmeldedaten des Zweit-Google-Accounts, als auch die des Erst-Google-Accounts lassen mich nicht auf die Kanalverwaltungsseite. Wenn ich also neue Videos aufnehmen sollte, werden die erst einmal nur auf meiner Internetseite veröffentlicht.

Update vom Freitag, den 08.10.2021:
Um mein Google-Konto nicht zu verlieren, bin ich gezwungen, meinen Kanal zu löschen, denn heute Nachmittag kam die Meldung: "Ihr Google-Account funktioniert nur noch 4 Tage!". Also werde ich, um wenigstens alles Andere, was ich in meinem Google-Account habe, behalten zu können, den Kanal löschen.
Das Nicht-Anmelden-Können, das ich am Mittwoch mitbekommen habe, war nur vorübergehend und jetzt kann ich mit dem ENTKNÜPFTEN! Google-Account wieder auf die Verwaltungsseite zugreifen, mit dem neu Verknüpften leider weiterhin nicht.
Und ich bin nicht mehr in der Lage, den Kanal nochmal vor der automatischen Löschung des gesamten Kontos zu verschieben, weil das immer 7 Tage braucht, ich aber nur noch 4 Tage Zeit habe... Deshalb habe ich hier eine Bekanntmachung Eingebettet, die ich leider machen muss:

Ich werde meinen YouTube-Kanal löschen!

Beschreibung:

Da ich mein Google-Konto behalten möchte, bin ich gezwungen, meinen Kanal zu löschen, da sonst nächsten Dienstag mein gesamtes Google-Konto gelöscht wird. Mehr erfahrt ihr unter https://lampe2020.de/meldungen/löschung-von-youtube-kanal-lampe2020 und in diesem "Video". Schaut aber bitte gerne auf https://lampe2020.de vorbei, da lade ich auch nach Löschung des Kanals noch Videos hoch.

Entschuldigt bitte die schlechte Audio-Qualität, ich habe diese Bekanntmachung mit meinem Laptop aufgenommen, da mein PC gerade beiseitegeräumt ist.

Update vom Samstag, den 09.10.2021:
Da ich keine Fragen gestellt bekommen habe, habe ich auch keine Antworten.

Update vom Mittwoch, den 13.10.2021:
Ich habe diese Seite schon länger nicht aktualisiert, obwohl sich eine Menge getan hat, seit dem letzten Update:
-> Weil ich zum Löschen meines Kanals mein ganzes Brand-Konto löschen musste, war plötzlich alles weg, was ich je auf YouTube gemacht habe (unter Anderem meine Abos, meine Kommentare, die Speicherung, welche Videos ich schon angeschaut habe, ...), weshalb ich das Brand-Konto wiederhergestellt habe, noch ca. eine Stunde nach der Löschung.
-> Seit gestern ist mein Google-Account deaktiviert, er wird in 29 Tagen gänzlich gelöscht.
-> Zum Glück habe ich das Brand-Konto auf meinen Zweit-Google-Account verschoben, weshalb mein Kanal und YouTube (zummindest bis heute) ordentlich funktionieren. Sollte mein Kanal trotzdem plötzlich (ohne Vorwarnung) wieder verschwinden, hat Google seine Arbeit ein ganzes Stück zu gründlich gemacht. (Hat Google eigentlich jetzt schon...)


Mein Impressum findet ihr hier.
/