Schockierende und verwirrende Nachricht: Mein schwacher Laptop ist besser als mein PC???

Ich wollte einfach mal so ausprobieren, ob ich auf meinem Laptop (mit einem Intel Celeron N3060 mit 2 Kernen, die mit je 1,6GHz laufen und mit integrierter Grafikkarte) Terasology (Pre-Alpha von 2013) ordentlich aufnehmen kann und aus irgendeinem unerklärlichen Grund fiel die Aufnahme nie unter 5 FPS, während die Bildrate auf dem Bildschirm nie unter 7 FPS fiel. Auf meinem PC läuft Minecraft nie mit unter 20 FPS, die Aufnahme stürtzt aber trotzdem häufig (mit dem gleichen Aufnahmeprogramm!) auf 0,001 FPS und niedriger...
Deshalb dachte ich mir: Wenn ich Terasology mit meinem PC aufnehme, geht die Bildrate bestimmt ab wie eine Rakete. Und es hat tatsächlich funktioniert (zummindest blieb die Bildrate anständig hoch, welche Werte genau, kann ich nicht sagen, weil ich nicht drauf geachtet habe)! Im Video kann man das aber ganz oben links im Debug-Menü noch sehen. Hinweis: Bildraten über 60 FPS kann mein Fernseher nicht anzeigen, weshalb der daran angeschlossene PC auch nichts Höheres versucht.


Mein Impressum finden Sie hier.
/