Was hat es mit dem Zurück-Knopf auf sich?

Der Zurück-Knopf ist ein sogenannter Link-Knopf, d.h., statt dass er einen Skript startet, der die Seite ummodelliert, verändert er bloß mit einem einzigen JavaScript-Befehl die Adresse.
Mit anderen Worten: er leitet ohne Verzögerung auf eine andere Adresse weiter. Wenn ein Link oder ein Knopf auf irgendeiner Seite die Adresse "javascript:history.back()" hat, wird der Browser (sofern er dies unterstützt bzw. es nicht blockiert wird) in der Chronik eine Seite zurück gehen.
(Den JavaScript-Befehl manuell in die Adressleiste einzugeben funktioniert aber leider nicht...)

Der Zurück-Knopf auf den Hilfeseiten tanzt ein bisschen aus der Reihe, statt zu "javascript:history.back()", leitet er zu "/help" weiter, also ist es egal, wo man vorher war, man landet auf der Übersicht der Hilfeartikel.


Mein Impressum finden Sie hier.
/ /